morefire

Blog Statistik und Jahresrückblick 2012

Als Erstes wünsche ich allen Lesern unseres Blogs einen guten Start ins neue Jahr und viel Erfolg beim Umsetzten oder Einhalten der guten Vorsätze. Wir starten in das neue Jahr mit den Statistiken unseres Blogs von 2012 und einem kurzen Jahresrückblick.

Los geht es mit den Traffic Zahlen. Die Zahlen beziehen sich auf den Zeitraum 1.1.2012 bis 31.12.2012.

Blog Statistik 2012

Unser Blog hatte letztes Jahr 41.785 eindeutige Besucher, die durchschnittlich etwa 1:24 Minuten auf der Seite geblieben sind. Insgesamt bringen es alle 83 Artikel auf  110.981 Seitenaufrufe.

Die Top 3 Artikel

Der beliebteste Artikel wurde von Marcel geschrieben und trägt den aussagekräftigen Namen „Onpage in die Fresse“. In dem Artikel, der 2.644 mal aufgerufen wurde, beschreibt Marcel ausführlich  welche Aspekte bei der Onpage Optimierung zu beachten sind. Das in den Artikel eingebundene Video indem der mysteriöse SEO Kristall vorgestellt wird, hat sicherlich auch zum Erfolg des Artikels beigetragen, ist aber inhaltlich doch eher zu vernachlässigen ;).

An zweiter Stelle folgt mit 1.594 eindeutigen Seitenaufrufen ein Artikel von Nico indem er 10 Tipps für eine optimale WordPress Onsite Optimierung gibt. Neben den Tipps finden sich in dem Artikel auch Empfehlung, welche WordPress Plugins für die Optimierung nützlich sind. Für jeden der plant, einen WordPress Blog aufzusetzen ein hilfreicher und lesenswerter Beitrag.

Den dritten Platz belegt wieder ein Artikel von Marcel mit dem Titel „Google Webmastertools Reloaded“ . Der Artikel wurde 1.456 mal aufgerufen und bietet eine umfangreiche Anleitung, wie sich mittels der Google Webmastertools Optimierungspotentiale auf der eigenen Website finden lassen.

Allgemein

Das Jahr 2012 war für rankingCHECK wieder ein erfolgreiches Jahr. Einige neue Mitarbeiter, wie ich selbst, wurden im Laufe des Jahres in das Team integriert. Unser Büro ist mittlerweile voll! Nicht ein weiterer Tisch würde noch reinpassen. Entsprechend steht bald der lange geplante Umzug in ein größeres Büro an.

Wie schon das Jahr zuvor haben wir auch 2012 zum Einläuten des SEO Days ein Kickerturnier veranstaltet. Das Turnier war wieder gut besucht und hat den Teilnehmern eine gute Möglichkeit zum Netzwerken geboten. Natürlich waren wir auf dem SEO Day selbst, der SEO Campixx und einigen anderen interessanten Veranstaltungen auch wieder vertreten.

Abschließend kann ich sagen, dass das letzte Jahr insgesamt ein super Jahr war und es 2013 gerne so weiter gehen kann.

Michael ist Head of Web Analytics bei morefire. Er schreibt rund um die Themen Website-Optimierung, Suchmaschinenwerbung und Webanalyse.

5 / 5 (4 votes)

Sebastian schrieb am 6. Januar, 2013 @ 18:37

Klingt super, macht weiter so! Bin gespannt auf weitere tolle Artikel und wünsche euch ein erfolgreiches neues Jahr 🙂

Nils schrieb am 15. Januar, 2013 @ 13:25

Das ist ja ein positiver Rückblick! Wünsche euch auch 2013 viel Erfolg und viel Spaß im neuen Büro!

Andreas Oehrl schrieb am 23. Januar, 2013 @ 10:58

Super Jahresrückblick und weiter so im neuen Jahr.

Toni schrieb am 19. Februar, 2013 @ 11:28

Super Jahres rückblick auch wenn ich sage mal ^^etwas ^^ spät drauf gestozen bin ist aber gut geschrieben und gemacht weiter so.