The Art of Marketing

TikTok im B2B Marketing

Jetzt anhören auf:

Über die Folge

Darum geht es in dieser Ausgabe unseres Podcasts

Wer an TikTok denkt, hat meist sofort ein ganz bestimmtes Klischee im Kopf: Kurze Videoclips mit tanzenden Mädels und extrovertierte Schlipsträger. Wohl kaum eine Plattform, die sich für ernsthaftes Marketing Deiner Firma eignet. Oder doch? Rainer Grill ist Leiter der Öffentlichkeitsarbeit bei „Ziehl Abegg“, einem traditionellen deutschen Maschinenbauer und er hat es geschafft, eine Verbindung zu schaffen zwischen dem eher trockenen Thema Maschinenbau und den „hippen“ Videoclips der TikTok-Plattform. Wie er auf die Idee kam, was genau sein Konzept ist und warum er damit so erfolgreich ist, das und vieles mehr erzählt er Euch heute im Gespräch mit Robin.

Darum solltest Du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über das Thema TikTok im B2B Marketing. Du verstehst…

  • …wie es zu der Idee kam, TikTok als Werbeplattform zu nutzen.
  • …was für Videos „Ziehl Abegg“ produziert.
  • …wie „Ziehl Abegg“ die Reichweite und den Erfolg seiner Videos kontrolliert.
  • …wie das Video-Produktionsteam bei „Ziehl Abegg“ arbeitet.

Kapitel

Im The Art of Marketing Podcast werden diese Themen behandelt:

  • 00:00 Vorstellung und Einführung ins Thema
  • 02:47 Welche Videoformate „Ziehl Abegg“ genau macht
  • 05:01 Wie erfolgreich ist das TikTok-Konzept von „Ziehl Abegg“?
  • 08:55 Wie misst Rainer Grill den Erfolg seiner Videos?
  • 10:59 Tipps für den TikTok-Start im Unternehmen
  • 16:26 Erfahrungswerte
  • 19:54 Der interne Freigabe-Prozess
  • 24:42 TikTok als Bestandteil des Betriebsmarketings

Podcast Newsletter

Podcast Updates, Shownotes und Zusammenfassung per E-Mail?

Damit Du keine Folge verpasst und alle wichtigen Links immer griffbereit hast. Einfach per E-Mail das Update zu „The Art of Marketing“ sichern