SHORT | Online Marketer der Zukunft – Ausbildung und Entwicklung von Online-Experten

Jetzt anhören auf:

Über die Folge

Darum geht es in dieser Ausgabe unseres Podcasts

Ausbildung, Weiterentwicklung & mehr – In der letzten Folge Marketing on fire haben wir mit Caro Durst über die Ausbildung von zukünftigen Marketer:innen gesprochen.  

 

Gast: Caro Dust, Professorin für Digitales Marketing an der Hochschule Ansbach

Zusammenfassung

Wie sehen die Online Marketer:innen der Zukunft aus? Im Studiengang “Digitales Marketing” geht es genau darum.

Die Idee für den Studiengang kam aus der Not am Markt, bzw. dass der/die perfekte Marketer:in nicht so vorhanden war wie gewollt. Im Studiengang geht es darum, Theorie und Praxis zu vereinen. Hierzu werden die Grundlagen wie SEO, SEA, Design, aber auch Medienrecht und Ethik verinnerlicht, aber auch durch Partnerunternehmen und praktische Inhalte die Praxis eingebunden.

Um die theoretischen Grundlagen Deiner Mitarbeiter:innen auch in die Praxis umzusetzen, solltest Du ihnen eigene Aufgaben und Challenges geben. So können sie ihre Grundlagen im Arbeitsalltag testen, wachsen und schnell Ergebnisse erzielen. Steigere die Aufgaben mit jedem Mal, sodass sich niemand überfordert fühlt und stelle ihnen Mentor:innen zur Seite.

Das richtige Unternehmen zu finden ist wichtig. Schaue Dir deshalb an, ob Werte und auch das Marketing zu Dir passen. Auch das Team und die Möglichkeit zu wachsen sollten entscheidende Faktoren sein.

Kapitel

  • 00:00 Einführung & Erklärung
  • 00:41 Studiengang und Inhalte
  • 03:00 Theorie in Praxis überführen
  • 03:58 Tipps für Unternehmen & Studierende

Podcast Newsletter

Podcast Updates, Shownotes und Zusammenfassung per E-Mail?

Damit Du keine Folge verpasst und alle wichtigen Links immer griffbereit hast. Einfach per E-Mail das Update zu „Marketing on fire“ sichern