Wir fusionieren mit morefiremedia!

Woran wir jetzt mittlerweile seit fast einem Jahr mehr oder weniger still und leise arbeiten, darf jetzt endlich raus an die Öffentlichkeit. Wir müssen nicht mehr um den heißen Brei herumreden, uns irgendwelche bescheuerten Ausreden ausdenken, genau aufpassen was wir sagen und uns auch nicht mehr verkleiden, wenn wir irgendwo zusammen unterwegs sind, endlich :-). Und so sieht das Ganze aus:

Team-2017

Warum fusionieren wir?

Als erstes, weil sich unsere Teams menschlich und fachlich perfekt ergänzen. Wir vertreten dieselben Werte. Ehrlichkeit, Transparenz, Verantwortungsbewusstsein und Leidenschaft für Online Marketing stehen bei uns ganz oben. Zusammen wollen wir Menschen mitreißen, Probleme lösen und Erfolge feiern! Fachlich wird das Ganze um die Themen Facebook Ads, Landing Pages, Conversion-Rate-Optimierung und UX ergänzt, passt also auch super! Zusammen können wir dann also…

  •        Webanalyse
  •        SEA
  •        Social Ads
  •        Product Feeds
  •        Display/Programmatic Advertising
  •        Native Ads
  •        SEO
  •        Content Marketing
  •        Social Media
  •        Landing-Page-Erstellung/-Optimierung
  •        Conversion-Rate-Optimierung
  •        UX Beratung
  •        Marketing Automation
  •        Seminare
  •        Weiterbildung (Eigene Academy)

…und das Ganze auch international mit mittlerweile acht Sprachen Inhouse. Wir haben viel getan in den letzten Jahren…

Sorry, bin mal wieder abgeschweift, also Spaß beiseite jetzt: Sogar das Feierabendbier am Freitag gibt es seit Jahren in beiden Läden. #bierum4 featuring #hochdiehändewochenende. Seit Anfang des Jahres machen wir aber auch das schon zusammen, Fusion an der Theke quasi. Und wo wir schon beim Thema Theke sind: Mit dem Jahrhundertprojekt „Zum alten rankingECK“ haben wir uns einen Traum erfüllt und uns eine eigene Kneipe ins Büro gebaut. #lifegoals. Wie Ihr seht, wir können also gar nicht anders:

zum-alten-rankingECK-leer

Wie läuft das Ganze ab?

Nicht ganz ohne Hintergedanken haben wir vor ein paar Monaten neben der 4. Etage nun auch die 5. Etage inklusive eigenem Seminarraum am Zülpicher Platz im Herzen von Köln mit dazu gemietet. Am Freitag haben wir zusammen den Umzug gemacht und uns danach logischerweise mit Kölsch belohnt. Wie man das bei Umzügen in Köln halt so macht. Und wo kann man einen erledigten Umzug besser feiern als in der eigenen Kneipe :-).

zum-alten-rankingeck

Unser Herzstück bildet natürlich unser aus 65 supercoolen Menschen bestehendes Team. Die operative Geschäftsführung machen Robin, Tom und ich. rankingCHECK Gründer Thorsten bleibt als Geschäftsführer weiter am Start und baut unsere Academy auf, da kommt ein superspannendes Projekt auf Euch zu. Wir vier sind auch Gesellschafter, die Agentur ist somit weiterhin zu 100 % unabhängig. Eine richtige Fusion also: Kein Kauf, kein Aufkauf, keine Übernahme, kein Fremdkapital, kein VC, kein Teil eines Netzwerks oder einer Gruppe.

GFs

Die Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und unseren Teams bilden unsere Directors Maja und Hanna. Teamleiter sind Head of Paid Media Désirée, Head of SEO Jasper, Head of Content Marketing Jan, Head of Account Management Micha und Head of UX Kay

Was bedeutet das für Euch?

Für unsere Kunden, Partner und Freunde ändert sich erst einmal nichts. Gleiche Ansprechpartner, gleiche Location, gleiche Telefonnummern, gleiche E-Mail. Wir bleiben also wie wir sind :-). Dafür gibt’s aber jetzt ein paar mehr Leute und damit mehr Dienstleistungen wie Facebook Ads, Landing-Page- und Conversion-Rate-Optimierung sowie mehr Know-how unter einem gemeinsamen Dach…

Ach und eins noch: Falls Ihr Euch jetzt fragt: Wird es einen neuen Firmennamen geben oder wird einer der alten Namen bestehen bleiben? Wie immer, wenn ich Entweder-Oder-Fragen gestellt bekomme lautet meine Antwort: Ja :-).

Noch Fragen? Dann her damit!

Marcel Becker

Geschäftsführer, Inbound Marketing-Freak und King of Tablesoccer – Blogger @morefire

5 / 5 (7 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.